Ein Besuch auf dem Bauernhof!

Am Freitag, den 17.06.2022 besuchten die Erst- und Zweitklässler den Bauernhof der Familie Koers in Wippingen. Gegen 9.30 Uhr trafen die Kinder auf dem Hof ein und wurden sogleich freundlich empfangen. Bei schönem Wetter frühstückten sie zunächst unter freiem Himmel und tranken frische Kuhmilch und leckeren Kakao. Gut gestärkt erfuhren die Kinder anschließend bei einer Hofführung viel Interessantes über das Leben und die Arbeit auf dem Bauernhof. Sie schauten sich die Kühe und Kälber an, bestaunten den modernen Melkstand, beobachteten eine Katzenmutter mit ihren Jungen und machten in Kleingruppen ein Bauernhof-Quiz. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Neugierde der Kinder war ungebremst. Für die vielen Fragen hatten Herr und Frau Koers stets ein offenes Ohr.

Es war ein spannender Bauernhofbesuch, bei dem die SchülerInnen nicht nur viel gesehen, sondern auch jede Menge gelernt haben.

Herzlichen Dank an Familie Koers für den beeindruckenden und lehrreichen Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.