Sportabzeichen – gemeinsam zum Ziel!

Die Kinder der 2.3. und 4. Klassen absolvierten Anfang Juni im Klassenverband das Sportbzeichen. Dazu wurde zuvor im Sportunterricht fleißig und mit großer Anstrenungsbereitschaft geübt.

Frau Gedrath vom Kreissportbund kam zum Abnehmen des Abzeichens jeweils  in die Sportstunden der jeweiligen Klassen und war begeistert von den erbrachten Leistungen der Kinder.

In den vier Kategorien Ausdauer (Dauerlauf), Kraft (Wurfball oder Standweitsprung), Schnelligkeit ( Sprinten)und Koordination (Seispringen oder Weitsprung) mussten die Kinder jeweils eine Übung erfolgreich bestehen. Alle Kinder waren hoch motiviert ihr Bestes zu geben und so mancher ist über sich hinausgewachsen.

Die Sparkasse Lüneburg ist ein Förderer des Sportabzeichens, so dass unsere Schule für so viel Sportlichkeit bis zu 250 Euro erhält, welches natürlich in sportliche Geräte investiert wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die nun das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold in ihren Händen halten können.

Diese Aktion hat allen sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung so viel Freude bereitet, dass sie sicherlich wiederholt werden wird.

Klasse 3c in Vorfreude
Frau Gedrath überreicht Paula ihr Sportabzeichen in Gold. Elina, Marcel und Leevi halten ihre Urkunden schon in den Händen.