Home » Sachunterricht » 17.11.2020 – Besuch des Bürgermeisters

Unsere Klassenpadlets:

Wir sind ein Teil von:

17.11.2020 – Besuch des Bürgermeisters

Der Bürgermeister Herr Saemann war am 17.11.20 zusammen mit seinem Verwaltungskollegen Herrn Becker zu Besuch in unseren beiden vierten Klassen im Rahmen des Politikunterrichts.
Die SuS hatten interessante allgemeine Fragen im Rahmen ihres Sachunterrichtsthemas Demokratie vorbereitet. Es wurden darüber hinaus Fragen zu seiner Person und dem Berufsalltag eines Bürgermeisters sowie der schulischen Situation der Schulstandorte und des Ganztages gestellt. Es war ein interessanter Vormittag:  Politik zum Anfassen und mit Bezug zum Alltag von Grundschüler*innen.

Anstehende Termine:

April 2021

Montag 19. April

14:15 – 15:30
Dienstbesprechung
15:30 – 16:30
FG Deutsch

Freitag 23. April

11:00 – 12:30
Welttag des Buches 4. Klassen

Montag 26. April

14:15 – 15:30
Dienstbesprechung