Home » Sachunterricht » 17.11.2020 – Besuch des Bürgermeisters

Unsere Padlets

Wir sind ein Teil von:

17.11.2020 – Besuch des Bürgermeisters

Der Bürgermeister Herr Saemann war am 17.11.20 zusammen mit seinem Verwaltungskollegen Herrn Becker zu Besuch in unseren beiden vierten Klassen im Rahmen des Politikunterrichts.
Die SuS hatten interessante allgemeine Fragen im Rahmen ihres Sachunterrichtsthemas Demokratie vorbereitet. Es wurden darüber hinaus Fragen zu seiner Person und dem Berufsalltag eines Bürgermeisters sowie der schulischen Situation der Schulstandorte und des Ganztages gestellt. Es war ein interessanter Vormittag:  Politik zum Anfassen und mit Bezug zum Alltag von Grundschüler*innen.

Anstehende Termine:

April 2024

Donnerstag 25. April

8:00 – 13:00
Regionalmeisterschaft Rundlauf-Team-Cup Jahrgang 3/4

Freitag 26. April

8:50 – 13:00
Ausflug Kunstmuseum WOB Jhg 3+4

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

8:00 – 15:00
Schulinterne Lehrerfortbildung Neubau - nur Notbetreuung

Montag 6. Mai

8:00 – 13:00
3. Waldtag Grünes Klassenzimmer