Lernen im Holy Poly
Der Techno-Club Holy Poly in Osnabrück stand am Donnerstagmorgen auf dem Stundenplan der Schüler des Technik-Profilkurses der Oberschule Borgloh. Es wurde zwar wenig getanzt, aber dafür erhielten die Teenager Infos, die sie für ihr Berufsleben nutzen können.
Technik und Techno klingt ähnlich, sind aber zwei verschiedene Dinge. Sie lassen sich jedoch gut kombinieren, stellten die Schüler aus Borgloh am Donnerstag bei ihrem Besuch im Holy Poly fest. Es ist bereits der zweite Besuch einer Schule in dem Club an der Dammstraße in Osnabrück. Im März war eine Klasse aus Hörstel zu Besuch.
Im Holy Poly ist viel Technik verbaut, für die ein gewisses Know-how gefragt ist. Das Profil „Technik“ an der Oberschule Hilter solle vor allem den Übergang von Schule in eine handwerkliche oder technische Ausbildung und an ein technisches Gymnasium ermöglichen, heißt es in der Beschreibung des Kurses. Mit dem Besuch wolle man den Schülern Einblicke in technische Berufe geben, erklärt Mathe- und Technik-Lehrerin Sandra Wachhorst.
FOTO: Thomas Wübker
Credits: NOZ