Günter Bäker verabschiedet

Die Schulgemeinschaften der Grundschule Hemmelte, der Astrid-Lindgren-Grundschule und der Oberschule Lastrup haben ihren Hausmeister Günter Bäker nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der Schulen ein langes Spalier durch die Schulgebäude der Grundschule Lastrup und Oberschule Lastrup gebildet, durch das sie ihren Hausmeister in die Aula der Oberschule geleiteten. Dort verabschiedeten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher von ihm und überreichten jeweils eine Rose als Dankeschön für seinen enormen Einsatz für die Schulen.

Außerdem erhielt der begeisterte SV Werder Bremen Fan eine Werderraute als Leuchtschild und einen vom aktuellen Kader unterschriebenen Fußball zur Erinnerung. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich anschließend auch die Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulen vom scheidenden Hausmeister. Aus gegebenem Anlass erhielt er von den Schulleitungen der drei Schulen ein Versetzungszeugnis in den Ruhestand, auf dem seine sehr guten Leistungen für die Schule und sein hervorragendes Arbeits- und Sozialverhalten bescheinigt wurden.

Günter Bäker hatte vor sechs Jahren den Dienst als Hausmeister der Lastruper Schulen und Turnhallen übernommen. Zuvor war er viele Jahre beim Bauhof der Gemeinde Lastrup beschäftigt.