Miavit aus Essen präsentiert Ausbildungsberufe

Am vergangenen Donnerstag hatten Schülerinnen und Schüler der Oberschule Lastrup die Möglichkeit, das Unternehmen Miavit aus Essen näher kennenzulernen. In einer Veranstaltung im pfiffikus Bildungscampus wurden insgesamt 12 Ausbildungsberufe vorgestellt, die bei Miavit angeboten werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und mit der Ausbildungsleiterin des Unternehmens ins Gespräch zu kommen. 

Dabei konnten sie einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder bei Miavit gewinnen und mehr über die Anforderungen und Perspektiven der einzelnen Berufe erfahren. Die Veranstaltung war eine gelungene Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, sich frühzeitig über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Miavit zeigte sich als engagierter Ausbildungsbetrieb, der großen Wert auf die Förderung junger Talente legt. Wir danken Miavit für ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen im pfiffikus Bildungscampus Lastrup.