Schulsportassistenten ausgebildet

In einer abwechslungsreichen AG wurden kürzlich 15 unserer Schülerinnen und Schüler zu neuen Schulsportassistenten und -assistentinnen ausgebildet. Neben Theorie wie dem Erkennen von Gefahrenquellen in der Sporthalle, einem Crashkurs in Erster Hilfe oder der Organisation eines Sportvereins, erprobten sie sich im Anleiten und Erkunden vieler Sportspiele.

Mit viel Begeisterung unterstützen sie nun die Lehrkräfte bei verschiedenen Turnieren und tragen dazu bei, den Schulsport noch dynamischer zu gestalten. Doch das ist nicht alles! Diese engagierten Jugendlichen bringen nun zusätzlich frischen Wind in den Nachmittagsunterricht. Ab diesem Schulhalbjahr übernehmen sie auch die Leitung von 4 Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Kleine Spiele, Fußball, Tanzen und Ballspiele.

Wir sind stolz auf ihre Initiative und freuen uns auf eine sportliche und abwechslungsreiche Zeit mit unseren neuen Schulsportassistenten und Schulsportassistentinnen. Ein großer Dank gilt der verantwortlichen Lehrkraft Frau Ostendarp und der Sportschule Lastrup, die auch einen Teil der Ausbildung durchführte.