Projekttag Sprachen

Am 20.11.2018 hat für die Klassen 5-10 der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg der Projekttag Sprachen stattgefunden.

Schon zum dritten Mal hat die Vicco-von-Bülow Oberschule Besuch vom „White Horse Theatre“ bekommen. Im Rahmen des Projekttages haben die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte in unserer Schule eine englischsprachige Theateraufführung besucht.

Das „White Horse Theatre“ ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Für die Jahrgänge 5/6 wurde das Stück „The Great Detective“, für die Jahrgänge 7/8 das Stück „A Slap in your Face“ und für die Jahrgänge 9/10 das Stück „Sticks and Stones“ gezeigt.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler an diesem Vormittag in klasseninternen oder jahrgangsübergreifenden Projekten zu einem Schwerpunkt aus dem Bereich SPRACHE gearbeitet.

Meike Behrens
(Fachbereich Sprachen)

Kurzer Videoausschnitt