700 Besucher in Oldenburg – MOBILE.SCHULE [NLQ]
Am 10. und 11.03.2016 fand auf dem Gelände der Universität Oldenburg zum sechsten Mal die Veranstaltung mobile.schule statt. Veranstalter ist das Niedersächsiches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung.
Knapp 700 Gäste (Lehrkräfte, IT-Fachleute, Erzieher, Vertreter von Kommunen, Pädagogen) konnten sich zwei Tage lang in Workshops und Informationsveranstaltung über die digitalen Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung informieren. Diese Veranstaltung war wieder einmal ein Meilenstein zum Ziel!
Unterricht verändern mit digitalen Medien
In diesem Jahr findet unsere Veranstaltung bereits zum 6. Mal statt. Entstanden aus einer Referenzschulveranstaltung der Waldschule Hatten hat sie sich in kurzer Zeit zu einer bundesweit renommierten Größe im Bereich der digitalen Fortbildungsangebote gemausert. Im März 2015 fand sie ihren bisherigen Höhepunkt mit knapp 500 Gästen aus allen Bundesländern. Gestützt und unterstützt durch Schüler aller Schulformen verfolgen wir dieses Prinzip auch in diesem Jahr und bieten neben sehr vielen Workshops ausreichend Platz für Gespräche und Vernetzung. Neu in diesem Jahr ist das zweitägige Format. Der Donnerstag, SHOW AND TELL, wird in kurzen Workshops Unterrichtsszenarien, Apps, Erfahrungen, Workflows, Produkte uvm. vorstellen und Input bieten, den es am Freitag, HANDS ON, praktisch zu erkunden und erarbeiten gilt. 2017 geht es weiter!
Impressionen von der Veranstaltung: