Die Spende der 6.2 an Kinderlicht e.V.

Am 7.12.2023 hat die 6.2 selbstgebackene Kuchen, Kekse & Muffins verkauft und 128,50 Euro an den Verein Kinderlicht e.V.  gespendet. Dies ist eine Organisation, die sich fast ausschließlich über Spenden finanziert. Sie gehen z.B. als Clowns verkleidet in Krankenhäuser zu Kindern, die bald sterben werden und versuchen ihnen noch einmal einen schönen Tag zu machen. Kinderlicht e.V. macht aber auch verschiedene andere Projekte, bei denen Kindern und Jugendlichen mit körperlichen, sozialen oder seelischen Problemen geholfen werden soll.

Am Freitag dem 22.12.2023 kam Clownin Karotti alias Frau Haf (Mittarbeiterin bei Kinderlicht e.V.) am Anfang der 5. Stunde zur 6.2 um die Einnahmen zu übernehmen, zu zeigen, was Kinderlicht e.V. macht & sich noch einmal für die Spenden zu bedanken.                                               (Jelto, 6.2)