34 LIVD starten ihre Ausbildung in den Schulen

Am heutigen ersten Schultag des Schuljahres 2020/21 beginnen in unserem Studienseminar 34 neue LIVD ihre Ausbildung in den Schulen. In drei Gruppen wurden sie im getrennten Einführungsseminaren in der vergangenen Woche in die wesentlichen Zusamenhänge eingeführt. Ein Aspekt war dabei auch die aktuelle Corona-Pandemie, die sich auf die Arbeit in den Schulen und im Seminar auswirkt. Das Studienseminar ist inzwischen gut aufgestellt und kann die Ausbildung in den verschiedenen Szenarien des Kutusministeriums sicherstellen. Auch die Schulen haben Konzepte erstellt, mit denen der Präsenzunterricht weitestgehend ermöglicht wird.

Pädagogisches Seminar (PS) Maike Janßen (Osnabrück)
Pädagogisches Seminar (PS) Dieter Schnetgöke (Osnabrück)
Pädagogisches Seminar (PS) Dörthe Trauer (Aurich)

Zum Ausbildungsbeginn wünschen die Fachseminarleiter*innen allen LIVD heute einen guten Schulbstart.

Comments are closed.