Herzlich willkommen im Internet-Angebot der GS Engter!

Känguru der Mathematik Plakat 2013Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen!

—————————————————————————————————————————

Bitte beachten Sie:

Wir möchten Sie um eine Meldung in der Schule bitten,
wenn Ihr Kind aufgrund einer der folgenden Krankheiten fehlt:

Grippe (Influenza), Scharlach,
Röteln, Mumps,
Masern,
Keuchhusten, Windpocken.

Posted in Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen im Internet-Angebot der GS Engter!

Schülerreporter für das 2.Halbjahr stellen sich vor

Mit dem Beginn des zweiten Schulhalbjahres werden auch immer die Arbeitsgemeinschaften neu zusammen gesetzt.

Die „neuen“ Schülerreporter freuen sich schon auf ihre Aufgaben. Bereits in der ersten Stunde führten sie, nachdem das Vorstellungsfoto gemacht worden war, mit einem AG-Teilnehmer ein Interview durch und machten abschließend noch am PC Übungen mit der Computermaus.
Die Schülerreporter sind
aus der Klasse 3a: Angelina, Ina, Lena, Mia und Vanessa,
aus der Klasse 3b: Alisa, Dennis,
aus der Klasse 3c: Adrian, Eleonora, Maureen.

Posted in Allgemein, Schülerreporter, Schuljahr 2017/18 | Kommentare deaktiviert für Schülerreporter für das 2.Halbjahr stellen sich vor

TT-Teilnehmer für die Stadtmeisterschaft stehen fest

Ende Januar fand in den 3. und 4. Jahrgängen das Auswahlturnier im Tischtennis-Rundlauf statt. Die freiwilligen Teilnehmer traten in „4+1“-Teams gegeneinander an und wurden dabei kräftig von ihren Klassenkameraden angefeuert.

Die Gewinner sind
im Jahrgang 3: Anastasio, Emilia, Jayden und Lennox aus der Klasse 3b,
im Jahrgang 4: Nils, Tilo, datengeschützt, datengeschützt aus der Klasse 4a.


Sie erhielten als besondere Auszeichnung ein T-Shirt und dürfen die Grundschule Engter bei den Bramscher Stadtmeisterschaften vertreten.

Alle Aktiven konnten sich über eine Teilnahme-Urkunde freuen und die Schule erhielt darüber hinaus einen Satz Tischtennisschläger mit Bällen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für TT-Teilnehmer für die Stadtmeisterschaft stehen fest

Aus den Arbeitsgemeinschaften: Die Schülerreporter


Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Schülerreporter erwarben die Teilnehmer Grundlagen im Umgang mit der Word-Datei. Zum Abluss wendeten sie ihre neu erlernten Kenntnisse an, indem sie Regeln für die Benutzung des Computerraums abtippten und passende Bilddateien einfügten. Die Regeln werden nun zeitnah im Fachraum ausgehängt werden.

Posted in Allgemein, Projekte, Schülerreporter, Schuljahr 2017/18 | Kommentare deaktiviert für Aus den Arbeitsgemeinschaften: Die Schülerreporter