Herzlich willkommen im Internet-Angebot der GS Engter!


Die Schülerreporter gestalteten die Bilderrahmen mit den aktuellen Klassenfotos, die nun in der Aula zu besichtigen sind.

Posted in Allgemein, Startseite | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen im Internet-Angebot der GS Engter!

Weihnachtsbaum schmückt Mensa

Aus Rohlingen und Perlenknete haben die Kinder aus dem Ganztag ganz individuell nach ihren Wünschen Weihnachtsbaumschmuck selber gestaltet. Voller Stolz haben sie den erstmals aufgestellten Tannenbaum in der Mensa damit geschmückt.
(B. Krüger)

Alia, Birte, Eleonora, Mayra und Merle gehörten zu den fleißigen Bastlern.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbaum schmückt Mensa

Sport- und Spielefest der KiTas und Klassen 1

Ende November fand im Rahmen des „Brückenjahr“-Projektes wieder das alljährliche Sport- und Spielefest in der großen Turnhalle an der „Schüttenheide“ statt. An vielfältig gestalteten Stationen konnten die Kinder der zukünftigen und aktuellen Klassen 1 ihre Geschicklichkeit u.a. im Werfen, Turnen und Balancieren erproben. Mit einem Tanzlied zum Abschied ging dieser kurzweilige Vormittag zu Ende.
Ein großer Dank gilt allen Eltern, Betreuerinnen und Lehrerinnen, die die Stationen begleiteten und beim Auf- bwz. Abbau behilflich waren sowie die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung übernahmen.

Posted in Allgemein, Brückenjahr, Projekte, Schulveranstaltung | Kommentare deaktiviert für Sport- und Spielefest der KiTas und Klassen 1

Schon jetzt an den Frühling gedacht

haben die Ganztagskinder am 13., 14. und 15. November, als sie unter Beteiligung von Frau Karin Müller in die Beete des Eingangsbereichs und auf den Rasenflächen vor dem Schulgebäude Blumenzwiebeln setzten, die von der Stadt Bramsche und dem „Runden Tisch Natur“ gestiftet wurden.

Posted in Allgemein, Projekte, Schulveranstaltung | Kommentare deaktiviert für Schon jetzt an den Frühling gedacht