Home » Interessantes aus der Tierwelt » Der Sibirische Tiger

Der Sibirische Tiger

Bild von Marcel Langthim auf Pixabay

Der Sibirische Tiger ist die größte und stärkste Raubkatze bzw. größte und stärkste Katze weltweit. Einen Sibirischen Tiger kann man aber auch für 12.000 Euro kaufen. Ich würde es aber nicht machen, weil er viel zu teuer wäre, da man ihn ja auch noch versorgen müsste. Ihr könnt euch einen Sibirischen Tiger aber auch ansehen z.B. im Zoo Hannover oder im Internet

Steckbrief:

lateinischer Name: Panthera tigris altaica

Lebenserwartung: 15-20 Jahre

Gewicht: 100kg-300kg

Größe: 1,80m-2,80,

Vom Aussterben bedroht: Ja*

Nahrungstyp: Fleischfresser

Natürliche Feinde: keine

Lebensraum: China, Korea und Russland

Ich möchte euch nun fast am Ende noch sagen, dass der Sibirische Tiger früher nur in Asien gelebt hat.

 

gez. Laurin W.

 

*leider