Home » Filmtipps » Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Bild von CandiceP auf Pixabay

In “Der Hobbit: eine unerwartete Reise” geht es um den Hobbit (kleine Dinger mit großen Füßen, aber sehr mutig) Bilbo Beutlin, den Zauberer Gandalf und 13 Zwerge und zwar: Thorin (Der Zwergenkönig), Balin, Dwalin, Oin, Gloin, Fili, Kili, Dori, Nori, Ori, Bifur, Bofur und Bombur.

Die 13 Zwerge wollen sich ihren Berg zurückholen und den Drachen Smaug töten. Bei so einem Ereignis kommt aber auch was dazwischen wie zum Beispiel Saurons Streitmacht: den Orks (Wesen, die zum Töten geboren werden). Die Elben (Wesen, die so aussehen wie gut frisierte Menschen, die tausende Jahre alt werden können, gut kämpfen können und sehr egoistisch sein können), deren Hilfe Thorin eigentlich nicht annehmen will. Ob sie es schaffen? Finde es heraus!

Laurin W.