Home » Politisches » Der Russland-Ukraine-Konflikt

Der Russland-Ukraine-Konflikt

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Ihr habt bestimmt gehört, dass es Krieg gibt. Und das in Europa! Das gab es lange nicht mehr. 77 Jahre lang, um genau zu sein. Damit ihr im Bilde seit: Russland, unter Führung von Putin, hat die Ukraine angegriffen, weil diese in die NATO eintreten und sich von Russland distanzieren wollte. Manche Russen protestieren sogar gegen den Krieg und werden dafür festgenommen. Putin hat sogar das größte Atomkraftwerk in Europa, das in der Ukraine steht, bombardiert! Stellt euch das vor! Aber keine Sorge! Man sollte dieses Thema zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber man muss sich auch nicht den Kopf zerbrechen. Wenn ihr Sorgen habt, kommen hier meine Tipps:

Sprich mit deinen Eltern oder Lehrern, wenn du etwas nicht verstehst.

Frage in deiner Klasse nach. Vielleicht hat jemand die selben Sorgen und ihr findet gemeinsam eine Lösung.

Denk nach! Nicht alles, was du im Internet siehst, ist echt.