Home » Politisches » Putins Krieg

Putins Krieg

Bild von FrankundFrei auf Pixabay

Am 24.2.22 hat Russland die Ukraine angegriffen. Seitdem gibt es dort erbitterte Kämpfe. Besonders die Städte Charkiw, Mariopol und Kiew werden angegriffen. Zu den gefallenen Soldaten gibt es keine verlässlichen Zahlen. Laut dem Kreml sind es 400 russische Soldaten, laut der Ukraine sind es 7000. In Charkiw haben Raketen Verwaltungsgebäude getroffen und in Kiew sind Gruppen russischer Saboteure. Zudem lässt Putin auch das explodierte Atomkraftwerk Tschernobyl beschießen. Es fliehen immer mehr Menschen aus der Ukraine und an den Grenzen bilden sich lange Staus.

Auch massenhaft Spenden kommen in der Ukraine an*. Die Bundesregierung möchte auch Luftabwehr-Systeme aus DDR Beständen liefern. Zudem gibt es überall Demonstrationen gegen den Krieg, selbst in Russland. Putin sagt, er wolle die Nazi-Regierung entfernen und somit das ukrainische Volk befreien. Angesichts dessen, das Selenskyj Jude ist, ist die Beleidigung als Nazi ziemlicher Schwachsinn. Die Sanktionen gegen Russland treffen auch manche deutsche Unternehmen, wenn auch bislang sehr wenig. Treffen der Außenminister beider Seiten in der Türkei seien ohne nennenswerte Fortschritte ausgegangen.

*Am Campe gibt es einen Kuchenverkauf, der für einen Euro Kuchen verkauft und die Einnahmen an Geflüchtete spendet.

 

Silas W.