Home » Allgemein » Ostern

Ostern

Bild von donations welcome auf Pixabay

Am 17.4.2022 ist Ostersonntag. Voher muss man aber auch die Dekoration besorgen, wie zum Beispiel Ostereier. Entweder man macht sie selber und bläst sie aus, oder man kauft sie (kreativlos). Natürlich haben nicht alle genug Zeit, aber man kann (wenn man genug Zeit hat) ganz hübsche Eier basteln oder anmalen. Hasen oder ein Sack voller Ostereier eignen sich super zum Basteln.

Zum Basteln eignet sich Uhu, Filz, buntes Papier, Wachsmalstifte und bunte Tabletten, die man in Wasser oder Essig legen kann und dadurch eine gute Farbe erhält, die man verwenden kann um die Eier zu färben. Auch wenn es schade ist die Eier kaputt zu machen und danach zu essen, muss man es tun, damit man sie nicht in den Müll schmeissen muss (es sei denn, sie sind ausgeblasen). Für Eierfans perfekt, für welche, die kein Ei mögen, ist es eher doof. Eine Tradition ist ja auch Ostereier (manchmal auch Schokolade, Lego u.s.w.) zu suchen. Die Schokolade dabei ist immer das Beste. Wer kein Ostern feiert bekommt vielleicht aber trotzdem ein kleines Geschenk.

Ihr heutiger Osterhase war Laurin W.