Home » Die Weiten des Weltraums » Die unendliche Weite

Die unendliche Weite

Irgendwas aus dem Weltall

Im Weltraum gibt es unendliche Weiten… oder nicht?

Ist der Weltraum unendlich? Gibt es Unendlichkeit? Und wenn, wie ist das möglich? Hääää und überhaupt, wie ist das wohl so ohne Schwerkraft? Wenn er unendlich ist, kann er dann überhaupt größer werden?

Wenn ich an dieses Thema denke, tauchen direkt so viele Fragen auf. Naja… ist ja auch ein wirklich spannendes Thema zu dem noch lange nicht alle Fragen geklärt oder überhaupt gestellt worden sind.

Also wie stellt ihr euch den Weltraum vor? Kalt und dunkel oder bunt und hell? Angsteinflößend und böse oder erstaunlich und krass? Es ist ja alles nicht so einfach zu verstehen. Was soll das denn heißen? Es ist komplett schwierig!!! Keiner versteht das so genau… ABER jeder kann es probieren und dabei möchte ich euch ein bisschen helfen. Also das hier sind ein Paar FAKTEN:

Das Weltall ist grenzenlos aber nicht unendlich groß.

Es gibt viele Galaxien und Universen

Außerirdische Lebensformen sind möglich müssen aber nicht existieren.

Schwarze Löcher sind, um es ganz einfach zu sagen, Dinger die alles anziehen.

Es gibt noch viel mehr Fakten, aber dazu später mehr. Ich würde sagen das immer noch genauso viele Fragen offen sind, aber nagut. Ich sage: „Tschüss bis bald!“

Martha H.