Home » Neues aus der Schule » Videoaustausch

Videoaustausch

Eine Praktikantin, die für kurze Zeit am Campe-Gymnasium in unserem Spansichkurs gewesen ist, unterrichtete für eine bestimmte Zeit an der deutschen Schule in Panama. Sie hat für uns einen tollen Austausch organisiert: Die Schüler auf der anderen Schule lernen Deutsch und schicken uns ein Video auf Deutsch, wo sie uns ihre Schule und ihr Land vorstellen. Wir machen das Gleiche nur auf Spanisch.

In den Osterferien haben wir die Videos ausgetauscht. Wir hatten beim Dreh und beim Anschauen der Videos sehr viel Spaß. Besonders interessant fanden wir, dass die Schüler in Panama vor Schulbeginn die deutsche und panamaische Nationalhymne singen. In Panama gibt es keinen Schnee, aber dafür eine Regen- und eine Trockenzeit. Das heißt, die eine Hälfte des Jahres regnet es, die andere scheint die Sonne.

Mia G.