Home » Politisches » Die Vier-Tage-Woche

Die Vier-Tage-Woche

Bild von Andreas Lischka auf Pixabay

Vielleicht wissen manche von euch, dass es in anderen Ländern die Vier-Tage-Woche gibt. Es wurde auch darüber diskutiert, ob diese auch in Deutschland eingeführt werden sollte. Aber nein. Die da oben haben mal wieder ihre teuflischen Pläne durchgezogen. Tja! Wenn man nicht alles selber macht! Wir können aber leider nicht viel machen. Schade. Das Konzept ist ganz schön schlau, also passt mal auf: Wenn wir länger schlafen, ich meine, wenn wir ausgeruhter wären, würden wir auch konzentrierter sein! Schlaf ist wichtig! Oder? Ja, ist er!  Auf jeden Fall wollen wir auch die Vier-Tage-Woche. Ich meine, was ist mit Gleichberechtigung und so? Aber nein! War klar, wir müssen mal wieder schuften! Habt ihr auch gemerkt, dass die Schule über unser komplettes Leben bestimmt?! Ja genau! Wir sind sechs Stunden in der Schule. Danach machen wir eine Stunde Hausaufgaben und lernen noch ewig! Ein Tag frei würde uns da guttun. Das ist meine Meinung und falls das jemand liest, der was zu sagen hat. Bitte ändert etwas daran!

Martha H.