Home » Politisches » Acht Milliarden Menschen und es geht noch weiter

Acht Milliarden Menschen und es geht noch weiter

Bild von KarinKarin auf Pixabay

Vor ein paar Monaten hat die Menschheit, also alle die gerade auf unserer Erde leben, die acht Milliardenmarke geknackt. Vorher sagte man, dass es sieben Milliarden Menschen gibt. Doch jetzt sind endlich die acht Milliarden da. Aber in Zukunft wird die Weltbevölkerung noch weiterwachsen.

Erstmal denkt man sich, dass es egal ist, aber schon früh werden sich die ersten Probleme ergeben. Schon im Jahr 2100 wird höchstwahrscheinlich erwartet, dass die Weltbevölkerung über 10.000.000.000 liegt (10 Milliarden). Eine hohe Zahl an Menschen, die sehr viel Hunger haben.

Nehmen wir ein Beispiel:

Die Hälfte der Weltbevölkerung bevorzugt jeden Tag mindestens zwei Karotten. Dann brauchen wir zehn Milliarden Karotten und mehr. Da kommt schon das Problem. Wo sollen die ganzen Karotten herkommen?

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ein Mensch isst ja nicht nur zwei Karotten am Tag, sondern auch noch drei Mahlzeiten. Und in nächster Zukunft wird es noch mehr Probleme mit dem Essen geben. Heutzutage gibt es ja auch schon Probleme in Entwicklungsländern. Also könnte eine Wirtschaftskrise ausbrechen. Nicht wegen Rattenbefall oder Trockenheit, nein wegen Essensmangel.

2. Problem:

In Großstädten wie Tokio oder Kairo wird es langsam eng! In Bahnen ist zu wenig Platz und auf den Straßen wird es viele Staus geben, wegen Unfällen, die sich jetzt öfters häufen, weil immer mehr Leute, irgendwo anderes hinwollen. So können Menschen nicht zur Arbeit und es kann somit auch eine Krise ausbrechen. Im Großen und Ganzen wird es später schwierig werden und man muss gucken, was alles in der fernen Zukunft passieren wird.

Alexander J.