Das Beste zum Schluss…
Zum Abschluss seines einwöchigen Praktikums in unserem Schulkindergarten hatte der angehende Notfallsanitäter Kevin eine große Überraschung für die Kinder: er kam mit einem Rettungswagen zur Schule und gab den Jungen und Mädchen die Möglichkeit, diesen einmal ganz genau zu untersuchen. Was ist in den Regalen? Wofür ist der Rollstuhl? Und die Trage? Wo sind die Spritzen? Und die Verbände? Fragen über Fragen, welche Kevin geduldig und kindgerecht beantwortete und damit unseren Schuki ins Staunen versetzte.
Nachdem alle Fragen geklärt und der RTW genau untersucht wurde, durfte natürlich das Highlight nicht fehlen: einmal das blinkende Blaulicht genau anschauen und das Martinshorn erklingen lassen, sodass alle Schüler am Wall kurz aufgeschreckt wurden und die Neugier bei allen stieg.
Aber auch die Kinder der anderen Klassen hatten dann, aufgeregt warum denn da ein Rettungswagen auf dem Schulhof steht, die Möglichkeit, diesen genau anzuschauen. Auch hier erklärte und zeigte Kevin alles ganz geduldig und nahm so dem ein oder andern auch hoffentlich ein bisschen die Angst davor, selbst einmal mit dem Rettungswagen fahren zu müssen.
Wir danken Kevin für seinen Einsatz während des Praktikums und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!