Z

Zeugnisse
Am Ende des ersten Schuljahres erhalten die Schüler am letzten Schultag vor den Sommerferien ihr erstes Zeugnis. Anschließend erhalten die Kinder halbjährlich ein Zeugnis. Im ersten und zweiten Schuljahr wird ein Berichtszeugnis erteilt. Es werden darin die Fähigkeiten und Kenntnisse der Kinder beschrieben. Am Ende der Klasse 2 findet eine erste Versetzung statt. Ab Klasse 3 werden Noten erteilt. Auch Ende der Klasse 3 werden die Schüler versetzt. Der Unterricht endet jeweils um 10.40 Uhr an den Tagen der Zeugnisausgabe.

Zusammenarbeit
Wir freuen uns, wenn Sie Zeit finden, an unserem Schulleben teilzunehmen und uns zu unterstützen. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten sich einzubringen, z. B. in den Schulgremien, als Begleitung bei Schulausflügen, Klassen- und Schulfesten usw. Wir wünschen uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule, in der auch manchmal schwierige Dinge offen angesprochen und gemeinsam angegangen werden. Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage für ein erfolgreiches Lernen.

Zurück zum ABC der Grundschule.