Mund-Nasen-Schutz für alle

Einheitliche Masken für die Friedrich-Ebert-Grundschule in Badenstedt (FES)

Die Maskenpflicht für den Schulstart nach den Sommerferien war die Motivation für die außergewöhnliche Näh-Aktion der 850 FES-Masken. Es wurde an drei Tagen gemeinsam genäht und zusätzlich zum Endspurt noch im Homeoffice.

Die FES hat jetzt eigene Schulmasken für das Kollegium, Sekretariat, Hausmeister und vor allem für alle Schüler*innen. Es wurden insgesamt 850 Masken genäht, so dass alle Schüler*innen 2 Masken zum Gebrauch in der Schule erhalten. Insgesamt werden alle 17 Klassen und der Schulkindergarten mit Masken ausgestattet.

Diese Näh-Aktion fand privat in den Ferien statt. Einen Beitrag findet man auch in der Mediathek (NDR):

Organisiert wurde diese Näh-Aktion von Gunda Oetjen und Renate Schmidt. Das Schnittmuster und tatkräftige Unterstützung bekamen wir von Katrin Beer.

Weitere großartige Näherinnen/Helfer der FES waren Tanja Hanebuth, Wiebke Binderszewsky, Kathrin Lutz, Andrea Köhler, Bettina Hoppe und Sandra Tröbs.

Vielen Dank auch an Pia und Finja Oetjen sowie an Toni und Nika Lutz.

Der Förderverein hat die Materialkosten der Näh-Aktion übernommen und freut sich über weitere Spenden.

Kontakt: foerderverein(at)fes-badenstedt.de

Wir hoffen, damit einen Beitrag zum Schutz vor Corona in der FES geleistet zu haben und bitten nun die Eltern um eine regelmäßige Reinigung der Masken.

Sagen alle Kinder, Eltern und Kolleg*innen

Schreibe einen Kommentar