Einschulung an der Friedrich-Ebert-Schule

Am Samstag, den 19. August war es wieder so weit. Ein wundervoller Sommertag und ein besonders großer Tag für insgesamt 116 Kinder, die feierlich an der Grundschule Friedrich-Ebert eingeschult wurden.

Schulleiterin Jessica Welzel begrüßte alle neuen Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden in zwei Einschulungsfeierlichkeiten in der Sporthalle am Salzweg.

Die FES wird nun noch bunter und vielfältiger. Wir freuen uns riesig und sagen: Herzlich Willkommen in der Hundeklasse des Schulkindergartens bei Frau Binderszewsky, bei den Füchsen in der Klasse 1a bei Frau Locker-Richter, in der Mäuseklasse 1b bei Herrn Hübner, in der Eulenklasse 1c bei Herrn Wanous und bei den Faultieren in der Klasse 1d bei Frau Günther und Frau Langlott.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein und den Eltern des 2. Jahrgangs, die für das leibliche Wohl der Einschulungsbesucher:innen gesorgt haben. Vielen Dank an alle helfenden und spendenden Eltern! Außerdem konnten sich die Gäste auf unserem Schulhof an den Ständen des Fördervereins, der Rucksack-Gruppe und des Ganztags über die Arbeit an unserer Schule informieren, tolle Schul-T-Shirts erwerben und einfach ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen.

Wir sind eine Schule für ALLE Kinder. Wir sind eine Schule, die für ein friedliches Miteinander steht. Wir sind eine Schule, die vielfältig, kreativ, lebendig und nachhaltig ist.

“Schön, dass DU da bist!”

Jessica Welzel (Schulleiterin)

Schreibe einen Kommentar