Die Heinrich-Middendorf-Oberschule Aschendorf freut sich über zwei große Sachspenden für die Fachbereiche Physik und Informatik.
Der Förderverein der Schule konnte dank einer großzügigen Fördersumme der Emsländischen Volksbank eG alle grundlegenden Materialien für die erneute Umsetzung des Wetterballonprojektes bereitstellen. Im Rahmen des Schuljubiläums können nun also wieder interessierte Schülerinnen und Schüler einen Wetterballon in die Stratosphäre schicken. Neben atemberaubenden Bildern erhoffen wir uns dieses Mal ebenfalls die Aufnahme von weiteren Messdaten, um das Wetter näher zu untersuchen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Emsländischen Volksbank für die Spende!
Erfreulicherweise hat der Förderverein zusätzlich zu Beginn des Schuljahres Materialien für den neu eingeführten Informatikunterricht bereitgestellt. Dadurch können die Schülerinnen und Schüler lebensnahe informatische Phänomene, wie zum Beispiel das autonome Fahren, erfahren und untersuchen. Auch für diese Spende möchten wir dem Förderverein ein herzliches Dankeschön aussprechen.