Sponsorenlauf: Wir für den Frieden

Sponsorenlauf: Wir für den Frieden

Wir für den Frieden!

Ein Sponsorenlauf an der Oberschule Hilter

Am Freitag, den 22. April 2022, veranstaltete die Oberschule Hilter einen Sponsorenlauf für die Ukraine. Das erlaufene bzw. gesponserte Geld wird zur Hälfte hier an unserer Schule bleiben und für die ukrainischen Schüler*innen verwendet, die andere Hälfte wird auf direktem Weg in die Ukraine gespendet.

Die Schüler*innen der Jahrgänge 5. und 6.haben den Sponsorenlauf zuerst absolviert, danach kamen die Jahrgänge 7. und 8. In den letzten Schulstunden waren dann die Jahrgänge 9. und 10. an der Reihe.

Der Lauf wurde zudem von den Maltesern unterstützt die mit einem Rettungswagen vor Ort waren. Zum Glück hatten diese nur wenig zu tun. Auch das Obst sowie das Wasser für die Verpflegungsstation wurde vom Marktkauf Nahne gesponsert. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für alle Spenden und den Einsatz der Helfer, die den Sponsorenlauf erst möglich gemacht haben.

Insgesamt konnten wir Spenden in Höhe von ca. 8500€ sammeln!

Kommentare sind geschlossen.