Weihnachtsshow 2023

Weihnachtsshow 2023

In der OBS Hilter ging es am 21.12.2023 sehr weihnachtlich zu, als die in der Projektwoche vorbereiteten Sketche, Tänze, Theater- und Musikdarbietungen am frühen Abend aufgeführt wurden. Nach einer netten Begrüßung durch Aimee und Fabienne aus der 6. Klasse und Ute Haehnel, die Schulleiterin, startete das bunte Programm mit der 5a, die auf den BO-Drums zu bekannten Klängen dem Publikum schon einmal einheizte. Joachim Brüntjen von der Ecole de Batterie aus Osnabrück hatte im Musikunterricht mit den Kindern an den Instrumenten zwei Musikstücke einstudiert. Die Klasse 7a trug im Anschluss daran zu einem witzigen Verlauf bei.

Lange geübt hatten die Schüler*innen der 6. Klasse des WPK Darstellendes Spiel unter der Leitung von Britta Kuper für das Theaterstück, das sie an diesem Tag aufführen wollten. Obwohl sie auf zwei Darstellerinnen verzichten mussten, konnte die Kriminalgeschichte präsentiert werden. Zwei ältere Schülerinnen hatten sich bereit erklärt, die ausgefallenen Rollen zu ersetzen. Und so wartete das Publikum gespannt auf den Millionendieb, der am Ende feststand.

Der Weihnachtsmann durfte an so einem Tag natürlich auch nicht fehlen. Wer im Publikum unter seinem Stuhl einen Zettel mit einer Nummer fand, durfte sich ein Geschenk von ihm abholen. Tim Meinen präsentierte mit seiner Gitarren AG ‚Feliz Navidad‘, ein Wunsch, den sicherlich im Moment alle teilen können. Hoch her ging es bei den Hip-Hop-Tänzen, die die Klassen 5a und 5b aufführten. Kleinere Stop-Motion-Geschichten zum Fest, die an die Wand projiziert wurden, sorgten für Schmunzeleien. Zu guter Letzt trat die Klasse 6a mit einem weiteren Tanz auf und wünschte allen Zuschauern damit ‚Merry Christmas‘.

Kommentare sind geschlossen.