Schulentlassung 2024
Nach dem Abschlussgottesdienst in der St. Pankratiuskirche in Borgloh trafen am 14.06. um 11 Uhr 60 gut gelaunte Schüler*innen mit ihren Eltern und Freunden in der Aula unserer Schule ein. Die war sehr festlich und farbenfroh geschmückt. Elternvertreter*innen der Klassen 9 hatten mit Schülern der Schülerfirma einladende Snacks und Getränke vorbereitet, damit sich alle noch einmal stärken konnten.
Nach einem Fotoshooting der Abschlussschüler*innen begann um 11.30 die Feierstunde. Unsere Schulleiterin Frau Haehnel führte durch ein abwechslungsreiches Programm. Nach ihrer Begrüßung richtete der Bürgermeister Herr Schewski Grußworte an unsere Abschlussschüler*innen, bevor Rebekka 10a das Lied „Hall of Fame“ vortrug.
Frau Haehnel ließ in ihrer Rede die letzten 6 Jahre Revue passieren und präsentierte im Anschluss eine Fotoshow mit tollen Eindrücken, die alle Anwesenden begeisterte. Besonders beeindruckend waren die Auftritte von Mia 10b und Frau Kuper mit den Songs „Bonnie und Clyde“ und „Ich wünsche dir“.
Geehrt wurden die besten Zeugnisse, tolle Leistungen und besonderes Engagement. Die Schülersprecherinnen und die Klassensprecher*innen der 10. Klassen überreichten den Klassenlehrerinnen tolle Präsente und Blumen. Nach den Grußworten mit besten Wünschen durch die Elternvertreterin Frau Vinke rückte die Zeugnisausgabe näher. Die Klassenlehrerinnen „kochten“ den scheidenden Schüler*innen als Hexen verkleidet ein besonderes Süppchen, indem sie vergangene gemeinsame Geschichten vortrugen und dann in den Kessel warfen. Daraus wurde dann am Ende ein schmackhafterTrank.
Die Schüler*innen erhielten im Anschluss daran klassenweise nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch das Jahrbuch, die Abschlusszeitung und eine Fototasse mit Präsenten und vielen weiteren guten Wünschen. Zum Abschluss überreichten die Klassenlehrerinnen ihren Elternvertreter*innen als Dankeschön ein Präsent für die geleistete Unterstützung.
Mit all diesen Eindrücken wurde die Schulentlassung von der Oberschule Hilter zu einem ganz besonderen Tag.