Nikolaus und Vorlese-wettbewerb

Nikolaus und Vorlese-wettbewerb

Frau Habeck begrüßte die diesjährigen Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen, Johanna, Mio, Can und Levke unter frenetischem Beifall der Zuhörerschaft, die aus den Jahrgängen 5 und 6 bestand.
Die Schülerjury unterstützten Phil, der Vorjahressieger, Xamuel, Lennox und Vivienne aus den Jahrgängen 9 und 10. In der Lehrerjury saßen Frau Jahns, Frau Haselmann und Frau Conrad.
Auch in diesem Jahr waren die vier Leser*innen sehr aufgeregt und hofften auf den Sieg als Schulsieger*in. Um diesen Sieg zu erreichen, hatten alle die gleichen Voraussetzungen: Alle Teilnehmer*innen konnten sich auf ihren Vorlesetext aus einem von ihnen gewählten Buch gründlich vorbereiten und ihre dreiminütige Lesezeit perfekt einstudieren.
Das Team der Schülerbücherei hatte als Fremdtext ein Buch ausgewählt, das für die Leser*innen eine große Herausforderung war. Sie sollten aus diesem Buch zwei Minuten lang vorlesen. Trotz der Aufregung klappte das Lesen recht gut.
Nach eingehender Beratung der Jury stand der Gewinner fest. Die Entscheidung hatten sie sich nicht leicht gemacht, denn die Lesekünste lagen nahe beieinander.
Den Vorlesewettbewerb gewann in diesem Jahr Mio. Mio möchte an dem Wettbewerb der Schulen des Landkreises in Melle teilnehmen. Wir drücken ihm alle die Daumen.

Ein Buchgeschenk, gespendet von der Bücherei Sutmöller aus Melle, und einen großen Schokonikolaus konnten alle Teilnehmer*innen des Wettbewerbs mit nach Hause nehmen.

Kommentare sind geschlossen.