Und auf einmal gab’s Alarm

Als außerschulischen Lernstandort besuchte die Klasse 6a der Oberschule jetzt die Feuerwehr Lastrup. Bei der Erkundung wurde ihnen eindrucksvoll alles Wissenswerte zum Thema Brandbekämpfung und Brandverhütung vom ersten Hauptfeuerwehrmann Herrn Fellage nahegelegt. Überrascht wurden die Schülerinnen und Schüler währenddessen durch einen Einsatzalarm.

Sehr beeindruckend hierbei war zu sehen, wie 6 Minuten nach Auslösung des Alarms sämtliche Feuerwehrleute in ihren Einsatzfahrzeugen das Feuerwehrhaus zum Einsatz verließen. Zum Glück sind bei dem Einsatz keine ernsten Schäden entstanden, wie sich anschließend herausstellte. Ein großer Dank gilt der Chemielehrkraft Frau Schild und Herrn Fellage von der freiwilligen Feuerwehr Lastrup für die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichtsgangs.