Am 29.01.2024 fand an der Vicco-von-Bülow Oberschule der alljährliche Wintersporttag statt. Bevor es bei den Schülerinnen und Schülern mit den Halbjahreszeugnissen in der Hand in die Zeugnisferien ging, wurde im Oberharz zunächst noch ein letztes Mal das Winterwetter genutzt. Mit dem Bus ging es nach Braunlage. An der Eishalle angekommen, teilten sich die Schülerinnen und Schüler ihrer ausgewählten Sportart zu und starteten in den Wintersporttag.
Die Wanderschuhe wurden geschnürt, der Rodelschlitten eingepackt und die Schlittschuhe nochmal geschliffen.
Für die Wandersleute ging es bei strahlendem Sonnenschein über abenteuerliche Wege zum Silberteich. Die Rodlerinnen und Rodler hingegen fuhren zur Rodelstrecke am Hexenritt und konnten trotz der Plusgrade dank Schneekanonen die Pisten abfahren. Bei Kaiserwetter kam dabei das Gefühl von Skiurlaub auf. In der Eishalle Braunlage wurde mit passender Ausrüstung in Form von Helm, Handschuh und Schlittschuh die Eisbahn unsicher gemacht. Dabei wurde neben dem Eislaufen auch das ein oder andere Wettrennen durchgeführt.
Im Anschluss wurde der gemeinsame Rückweg angetreten. Hier nochmal ein großes Dankeschön an das Busunternehmen Bokelmann für den sicheren und komfortablen Transfer hin und zurück.
Mit roten Wangen und einem Lächeln im Gesicht verließen die Schülerinnen und Schüler den Bus an der Schulbushaltestelle und wurden in den Nachmittag entsendet. Auch die mitgereisten Kolleginnen und Kollegen freuten sich über einen gelungenen Wintersporttag im Harz.
Vielen Dank an alle helfenden Hände und Organisatoren.
Wir sehen uns im nächsten Jahr bei Sonnenschein auf den Pisten, Wanderwegen und Eisflächen.
Bis dahin
Euer Fachbereich Sport