Home » Allgemein » Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu

Standort Osnabrück
Standort Aurich

Anmelden Administrator

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu

In diesem Jahr war vieles anders. Die CORONA-Pandemie hat Abläufe, Gewohnheiten und Rituale im Studienseminar und in den Schulen ganz schön auf den Kopf gestellt. Die Ausbildung der LIVD unter diesen Umständen war – und ist – für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Aber alle haben sich sehr bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Durchhaltevermögen, Flexibilität, Kreativität und auch Frustrationstoleranz erwiesen sich dabei als besonders hilfreiche Eigenschaften in dieser Zeit. Sowohl LIVD als auch FSL haben die Situation bisher mit viel Engagement bewältigt und auch viel dabei gelernt.

In den bevorstehenden Weihnachtstagen wünschen wir allen Besucherinnen dieser Seite eine entschleunigende Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2021.