Home » Allgemein » Präsenzseminar mit Handlungsorientierung

Standort Osnabrück
Standort Aurich

Anmelden Administrator

Präsenzseminar mit Handlungsorientierung

Nach der langen Phase digitaler Modultage freuten sich LIVD und FSL über wiedererlangte Freiheiten in Präsenzveranstaltungen. Am Modultag gab es verschiedene handlungsorientierte Angebote. Exemplarisch wird hier der Einblick in das Schulreiten vorgestellt.

Sechs Anwärterinnen beim Schulreiten
FSL Joachim Bierbaum hat die Zügel in der Hand

Im Rahmen der Modulangebote hatten einige LIVD zum ersten Mal die Möglichkeit in das Reiten als Schulsport hineinzuschnuppern. Der FSL Joachim Bierbaum ermöglichte diesen Einblick im Rahmen seiner Arbeit am Kardinal-von-Haus in Dinklage (Förderschule KME).

Schon etwas gelernt!
Wo ist noch mal vorne???

Mit großer Begeisterung nutzten die 6 Anwärterinnen die Chance, sich selbst auf und neben dem Pferd zu erfahren. Neben dem ganzen Spaß gab es auch Einblicke in theoretische Hintergründe (Konzept/Ausbildung/rechtlicher Rahmen) sowie Querbezüge zu anderen Unterrichtsfächern.

Alles gar nicht soooo leicht.
Das wird den Schüler*innen auch Spaß machen!