Home » Filmtipps » Die Schlacht der fünf Heere

Die Schlacht der fünf Heere

Bild von Pau Llopart Cervello auf Pixabay

In dem Film: „Der Hobbit die Schlacht der fünf Heere“ geht es wie in den anderen Filmen um die Zwerge: Thorin, Balin, Dwalin, Oin, Gloin, Fili, Kili, Dori, Ori, Nori, Bifur, Bofur und Bombur, um den Hobbit: Bilbo, den Zauberer: Gandalf, die Seestädter, die Elben und die Orks.

Dieses mal geht es darum den Berg Erebor zu beschützen, denn er wird angegriffen. Angegriffen wird er von den Waldelben, die die weißen Edelsteine aus dem Erebeor haben wollen, den Seestädtern, die sich mit den Elben verbündet haben und von den Orks, die alle abmurksen wollen.

In diesem Teil geht es außerdem darum, dass die Seestadt kaputt ist und die Seestädter ein neues zu Hause suchen und dass Thorin besessen ist. Ganz nebenbei ist Sauron zurückgekehrt.

Wie es ausgeht?

Finde es heraus!

gez. Laurin W.