Home » Allgemein » Keiner weiß, wer EEGGER ist

Keiner weiß, wer EEGGER ist

Bild von Couleur auf Pixabay

 Ich erzähle es euch von Anfang an. Also vor vielen, vielen Jahren war EEGGER ein Sägewerk. Der Inhaber war Fritz Egger Senior. Er dachte  sich: ,,Wieso die Sägespäne wegschmeißen, man kann sie wieder verwenden.“ 1961 stellte er seine erste Spanplatte in Tirol in Österreich her. So kamm er ins Geschäft und stellte mehr Spanplatten her. Das war der Anfang, also der Grundstein von EGGER. EGGER wurde immer erfolgreicher. Es gibt seit dem Jahr 2022  21 EGGERwerke. Um sich alle Eggerwerke anzusehen reicht keine Europakarte, sondern man braucht eine Weltkarte. Auch den USA wurde ein EGGERwerk eröffnet. Das zuletzt eröffnete Werk befindet sich in Italien. Aber die gleiche Firma ist eine Brauerei in Österreich, stellt sogar eigenes Bier und andere Getränke her. Hoffentlich wisst ihr jetzt wer EEGGER ist und was die Firma herstellt.