Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am 04.11.2022 fand bei uns der Tag der offenen Tür statt. Es gab viel zu sehen, aber noch mehr zum Ausprobieren und Selbermachen. So konnte man zum Beispiel Origami basteln oder einen Schlüsselanhänger anfertigen. Außerdem wurden die jetzigen Viertklässler und deren Eltern sowie Geschwister spielerisch an unsere Schule und die Fächer herangeführt. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Man konnte sich bei unserem Kiosk von Eltern gespendeten Kuchen kaufen. Auch der Französisch-Kurs überzeugte mit seinen Crêpes, die restlos aufgekauft wurden.Man konnte auch an der Schulrallye teilnehmen, die in unserem Computerraum mithilfe des Spieles Minecraft Education durchgeführt wurde. Außerdem gab es noch viele weitere schöne Angebote an unserer Schule, wie zum Beispiel der Verkauf von selbstgemachter Marmelade, dem schuleigenen Kochbuch und den frisch gebackenen Waffeln des Fördervereins der OBS-Hilter. Dazu gab es noch weitere kleine Aufführungen auf der Bühne in unserer Aula, wie beispielsweise die BO-Drums vom Jahrgang 9. Viele Eltern mit Kindern haben den Tag der offenen Tür besucht und sind mit vielen Eindrücken fröhlich nach Hause gegangen.

Artikel: Homepage AG

Kommentare sind geschlossen.