Moin, Moin – Jahrgangsfahrt der 7. Klassen nach Cuxhaven-Duhnen

Moin, Moin – Jahrgangsfahrt der 7. Klassen nach Cuxhaven-Duhnen

Regenjacke und Gummistiefel einpacken, hieß es Mitte Mai 2023 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b. Es sollte an die Nordsee gehen, um genau zu sein, nach Cuxhaven-Duhnen.

Am ersten Tag strahlte die Sonne am Himmel, als auf dem Hinweg am Jaderpark in Jaderberg gehalten wurde. Viele unterschiedliche Tiere, wie Giraffen, Erdmännchen und Ameisenbären konnten hier bestaunt werden. Das Highlight der Fahrgeschäfte war ganz bestimmt die Wildwasserbahn. Bei guter Laune und bestem Wetter macht das nass werden doch gleich doppelt so viel Spaß.

An der Jugendherberge Cuxhaven-Duhnen angekommen, wurde, nachdem alle ihre Betten bezogen hatten, sich erst einmal mit einem warmen Abendessen gestärkt. Anschließend zog die abenteuerlustige Gruppe bei „steifer Brise“ an den Strand und in den Ort Duhnen.

Am Folgetag hieß es „Shoppen“ oder „Schwimmen“. Die Schülerinnen und Schüler durften entscheiden. Neben einer kleinen Gruppe, die das Spaßbad „Ahoi“ unsicher machte und vor allem, die Rutschen ausgiebig testete, entschieden sich viele Schülerinnen und Schüler für die Wanderung am Strand entlang nach Cuxhaven-Stadt. Trotz weitem Weg, wurde das Nordseewetter genossen und ein kleiner Abstecher zum Wahrzeichen „Kugelbake“ saß auch noch drin. Volle H&M-Tüten und diverse Leckereien wie Eis und Süßigkeiten entschädigten die schmerzenden Füße.

Nachmittags stand eine Wattwanderung auf dem Plan. Mittlerweile waren die Temperaturen gesungen und ein starker Wind pfiff über den Strand. Einige vergaßen, sich wetterfest anzuziehen, und froren sich buchstäblich den … (die Lippen) ab. Doch die gute Laune war spätestens nach einer heißen Dusche wieder zurück.

Eines der Highlights für die Schülerinnen und Schüler war sicherlich, Zeit mit ihren Freunden und Mitschülern in den Zimmern zu verbringen. Sie tauschen Geschichten aus und genossen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Nach der Abschluss-Rallye am Mittwochmorgen und einem letzten kleinen Stadtbummel in Duhnen, ging es für die müde und glückliche Gruppe zurück in die Heimat.

Kommentare sind geschlossen.