Auf nach Berlin – ein Tag auf der grünen Woche

Auf nach Berlin – ein Tag auf der grünen Woche

Am 23.01.2024 sind wir, der Kiosk 2.0, nach Berlin zur Grünen Woche gefahren. Um 6:30 Uhr trafen wir am Hauptbahnhof in Osnabrück ein. Unser Zug fuhr kurz vor 7 Uhr ab. Nach dreistündiger Fahrt sind wir endlich auf dem Messegelände in Berlin angekommen. Die Fahrt im ICE war super entspannt.
Zuvor hatten wir uns in kleine Gruppen eingeteilt, in denen wir über das Gelände gelaufen sind.
Es gab viele verschiedene Themenwelten, wie z. B. den Erlebnis-Bauernhof, die Markthalle, die World-Tour, Garten, Haus & Hof, Tiere, die Blumenwelt, Grünerleben und die deutschen Regionen. Am Anfang war eine Gruppe von uns beim Erlebnis-Bauernhof, um dort an einem Sportprogramm teilzunehmen. Es hat Spaß gemacht, war aber gleichzeitig sehr anstrengend. Außerdem durften wir in einem Traktor sitzen. In der World-Tour konnten wir verschiedene Kulturen kennenlernen, wie z. B. Portugal, Spanien und Frankreich. Es wurden viele verschiedene landestypische Spezialitäten aus mehr als 130 Ländern angeboten. Nach ungefähr drei Stunden trafen wir uns am Eingang und entschieden uns, mit dem Zug zum Alexanderplatz zu fahren. Da verbrachten wir die letzten Stunden in Berlin. Einige Zeit später nahmen wir den Zug nach Hause. Mit einer Verspätung von 30 Minuten kamen wir müde und doch glücklich nach Hause.

Mia N. & Lotta T.

Kommentare sind geschlossen.