Betriebserkundung Grimme Landmaschinenfabrik Damme

Der Jahrgang 10 der Oberschule Lastrup besuchte das Unternehmen Grimme in Damme. Nach einem sehr netten Empfang wurde den Schülerinnen und Schülern während einer Präsentation ein Einblick in die Firmengeschichte und die Produktpalette des Unternehmens gegeben. Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit Warnwesten ausgestattet waren, ging es mit den Auszubildenden in die Produktionshallen.

Die sehr gut vorbereiteten Auszubildenden des zweiten Lehrjahres präsentierten den Schülerinnen und Schülern das Unternehmen äußerst kompetent und es fand ein reger Austausch zwischen den Schülern und Azubis statt. Sichtlich begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von den fertiggestellten Maschinen, die auf dem Außengelände besichtigt werden konnten. Ein Dank gilt Frau Hülskamp und Frau Lanfermann, die die Besichtigung vorbereitet hatten.