Gorilla Barnabas alias Boris Pfeiffer

…begeistert unsere 6ten Klassen

Wenn die Augen der SchülerInnen leuchten, sie sich lachend verstecken, wenn der tapsig-freundliche Gorilla aus dem „Wilden Pack“ durch die Reihen kommt, sie an den Lippen des Autors kleben – dann ist eine Lesung rundum gelungen.

Boris Pfeiffer besuchte die Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg am vergangenen Freitag im Rahmen der Bad Harzburger Jugendbuchwoche. Er gab unseren 6ten Klassen einen Einblick in das Leben und Arbeiten als Autor und verstand es mit einer wunderbar mitreißenden Lesung, die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann zu ziehen.

Interessierte Fragen wechselten sich mit herzlichem Lachen oder aufgeregtem Mitfiebern ab, als der Autor, der u.a. viele der
„Drei ??? Kids“ geschrieben hat, die Schülerinnen und Schüler erzählend bis vorlesend in die Welten seiner verschiedenen Bücher mitnahm.

Wir danken Boris Pfeiffer für die tolle Lesung.