Home » Allgemein » Feierliche Zeugnisübergabe in Osnabrück

Standort Osnabrück
Standort Aurich

Anmelden Administrator

Feierliche Zeugnisübergabe in Osnabrück

Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe wurden 30 neue SonderpädagogInnen in das Berufsleben entlassen. Das große „Kasino“ hatten die ehemaligen LIVD festlich hergerichtet und auch für das anschließende Zusammensein hatten sie einige kulinarische Leckerbissen mitgebracht. Darüber freuten sich auch die angereisten FachseminarleiterInnen, die an der Ausbildung beteiligt waren.

Nachdem die drei Seminargruppen und auch die PS Leiter*innen – Frau Käter, Herr Dr.  Martenstein und Frau Wesselmann – jeweils mit einem Rück- und Ausblick auf die vergangenen 18 Monate eingegangen waren, erfolgte die Zeugnisübergabe durch die Seminarleiterin Frau Janßen. Alle LIVD haben die Prüfung bestanden und stehen jetzt dem Land als neue Förderschullehrkräfte zur Verfügung.

Das Studienseminar wünscht allen neuen sonderpädagogischen Lehrkräften einen guten Start in das Berufsleben und weiterhin viel Freude am Lehrersein.

Kalender


« Januar 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11* Modultag \"Winter\"
12 13 14 15
16 17 18* PS / FSP BD 1
19 20 21 22
23 24 25* FD BD 2 / FD BD 1
26 27 28 29
30* Zeugnisferien
31