Zeugnisfeier in Präsenz

Nachdem große Teile der Ausbildung in digitalen Formaten und unter den sehr speziellen Bedingungen Corona-Auflagen absolviert wurden, konnten nun 39 junge Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen ihre Zeugnisse in einer Präsenzfeier entgegennehmen.  

39 neue Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen erhielten ihre Zeugnisse

Diese Gruppe begann die Ausbildung nahezu zeitgleich mit dem Beginn der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Turbulenzen in Schule und Seminar. Alle (jetzt ehemaligen) LIVD haben diese besondere Situation hervorragend bewältigt. Engagiert und kreativ entwickelten sie vielfältige Unterrichtsformate für das Homeschooling und führten die Lerngruppen in den Umgang mit digitalen Medien ein. Das war wirklich eine ganz besondere Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft wünschen die Kolleginnen und Kollegen  des Studienseminars

Comments are closed.