Home » Neues aus der Schule » Bild des Monats November

Zitat des Monats: „Gollum, Gollum.“

Gollum - Der Herr der Ringe

Bild des Monats November

Die Schülerzeitung war unterwegs und hat nach dem Bild des Monats am Campe gesucht. Hier ist die Nachwuchskünstlerin Johanna P. im Interview:

Johanna P, 14 Jahre

1. Wie hast du das Zeichnen/ Malen gelernt?

Ich brachte mir das Zeichnen und Malen alleine bei. Ich machte einfach immer weiter bis ich zu dem Können kam, welches ich heute besitze. Natürlich wird das genauso weitergehen. Je mehr man übt, desto besser wird man.

 

2. Seit wann zeichnest/ malst du ?

Ich habe schon seit dem Kindergarten gezeichnet, aktiv tat ich es aber ab so ca. 7 Jahren.

 3. Was ist dein Tipp für andere Maler*innen ?

Alle Maler*innen sollten ihr Vertrauen mehr in Übung und Arbeit stecken, anstatt sich auf Talent auszuruhen. Das eigene kreative und künstlerische Können ist immer erweiterbar und niemals am Limit. Das Üben neuer Methoden, Kunststile, oder Hilfsmittel, wird immer die eigene Kunst etwas ausweiten und ein Stück weiterbringen.

Interview von Martha H.