Besuch von Küken und Lämmern

Am 19. und 26. März durften wir an unserer Grundschule einige Tierkinder des Umweltweltbildungszentrums Vrees begrüßen, die auf Büters Bauernhof geschlüpft bzw. geboren sind. Hierbei handelte es sich um Küken und Lämmer.

An den beiden Freitagen durften die Kinder in ihrer Klassengruppe die Tierkinder an zwei verschiedenen Stationen auf dem Schulhof kennenlernen: Die Küken und Lämmer durften gestreichelt, auf den Arm genommen und sogar gefüttert werden. Dank Frau Büter und Frau Geyer konnten die Kinder (und auch die Lehrer) ganz nebenbei auch noch einiges Wissenswertes über die Tiere lernen.

Wir bedanken uns für den tollen, unvergesslichen Tag, der uns trotz der aktuellen Pandemie ermöglicht werden konnte.  🙂

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von der Begegnung mit den Küken und Lämmern: