Schulschreibwettbewerb des VfL Wolfsburg 2021

Vor Ostern wurde ein Schulschreibwettbewerb ausgeschrieben. Es gab für die Klassen 3 bis 4, 5 bis 6 und 7 bis 9 jeweils die Möglichkeit sich in der Kategorie:

Gedicht, Kurzgeschichte, Bericht, Kreativkategorie oder Sprache und Digitales zu beteiligen.

Wir, Klasse 4b, wählte die Kategorie „Sprache und Digitales“ und machten uns an die Arbeit. Unser Rahmenthema lautete: „Ein Tag im Leben der Klasse 4b“. Natürlich ging es um das Thema „Sport“.

Unser Programm war:

  1. Begrüßungsritual „Sonnengruß“ in der Klasse (Videoaufnahme)
  2. 1. Pause
  3. 2er Mini WM
  4. 9 Monate
  5. 2. Pause
  6. Tischball
  7. Bericht über unsere Nachmittagsaktivitäten
  8. Schluss: Entspannungsgeschichte/ Traumreise (Audiodatei)

Nachdem sich in diesem Schuljahr 1.869 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt hatten errangen wir in unserer  Klassengruppe (3/4) und diesem Bereich (Sprache & Digitales) den 2. Platz – wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und zeigen euch stolz unsere Urkunde!

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.