Einschulung der neuen 5. Klassen

Am 16. August fand bei uns an der Oberschule die Einschulung der neuen fünften Klassen statt.

Die Schüler sind mit ihren Eltern um 9.30 Uhr zur Schule gekommen und wurden herzlich von Frau Haehnel begrüßt. Zwei Schülerinnen der sechsten Klasse führten eine Akrobatik Show auf und begeisterten die neuen fünften Klassen und deren Eltern. Danach führte die achte Klasse einen Sketch auf und im Anschluss haben die Lehrer die neuen Schüler begrüßt. Nach dem herzlichen Willkommen der Lehrer bekamen alle neuen Schüler und Schülerinnen einen Paten aus der achten Klasse zugewiesen. Als dann jeder seinem Paten zugewiesen wurde, hat Frau Haehnel noch Fotos von den neuen fünften Klassen und deren Klassenlehrern gemacht. Während die Fünftklässler ihre neuen Klassenräume kennenlernten, hat der Kiosk 2.0 die Eltern mit Kaffee und Keksen versorgt.

von Nele und Nathalie, Klasse 10