Dash Turnier Jahrgang 6

Dash Turnier Jahrgang 6

Am 20.01.23 fand nach mehrjähriger Pause wieder das beliebte Dash-Turnier für den sechsten Jahrgang an der Hermann-Freye-Gesamtschule in Dissen statt. Auch unsere Schule nahm mit beiden Klassen wieder daran teil.
Hoch motiviert ging es morgens mit dem Bus in Richtung Dissen. Zusammen mit Frau Schoenke, Frau Warnke-Holkenbrink und Herr Röwekamp verbrachten die beiden Klassen einen sportlichen Tag in der großen Sporthalle der dortigen Gesamtschule. Jede Mannschaft hatte ingesamt 7 Spiele und trat dabei gegen die Klassen der Gastgeberschule und eine Klasse aus Bad Laer an. Am emotionalsten war natürlich das schulinterne “Duell” der 6a gegen die 6b, welches die 6b knapp für sich entscheiden konnte. Viele Schüler*innen trafen im Laufe des Turniers auch auf ehemalige Klassenkameraden aus der Grundschule, sodass die Motivation nochmal gesteigert wurde. Festzuhalten bleibt an dieser Stelle, dass es trotzdem sehr fair zuging und es nur faire Verlierer gab.
Auch wenn es insgesamt nicht für den großen Wanderpokal gereicht hat, waren alle zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Auch die, die am Anfang etwas skeptisch waren, stellten am Ende zufrieden fest: „Das hat Spaß gemacht und besser als ein normaler Schultag war es auf jeden Fall!“

 

Kommentare sind geschlossen.