Karneval 2023 in der Oberschule Vienenburg

Am 20.02.2023 feierten die 5. und 6. Klassen an Rosenmontag Karneval in der Oberschule Vienenburg.

Sie trafen sich in der 7. und 8. Stunde in der Turnhalle, um dort gemeinsam mit den Lehrkräften des 5., 6. und 9. Jahrgangs zu feiern. Als alle Schüler und Schülerinnen da waren, wurden sie von den neunten Klassen begrüßt, die die Karnevalsfeier organisierte. Das Weiteren folgte ein Kostümwettbewerb, bei dem die Schüler und Schülerinnen gemeinsam entschieden, wer das beste Kostüm trug. Nach dem Kostümwettbewerb konnten sie eine Wurst essen und zur Musik tanzen. Als alle wieder nach dem Essen da waren, wurde Stopptanz gespielt.

Alle Anwesenden feuerten die Lehrer und Lehrerinnen beim Sackhüpfen an. Ein Schokokusswettessen war das Highlight. Die Schüler und Schülerinnen versuchten einen Schokokuss am schnellsten zu essen, ohne ihre Hände dabei zu benutzen. Zu guter Letzt wurden Kamelle in die Menge geworfen. Alle Teilnehmenden hatten eine Menge Spaß auf der Karnevalsfeier der Oberschule Vienenburg.

Euer WPK: Reporter unterwegs! 🙂
J. Hildebrandt